8.-12.5.24 | Fachschaftstagung Maschinenwesen in Magdeburg

08.05.2024 -

Die FaTaMa 2024 wird in Magdeburg an der Otto-von-Guericke-Universität durch den Fachschaftsrat Maschinenbau und den Fachschaftsrat Verfahrenstechnik ausgerichtet.

Auf der Fachschaftentagung Maschinenwesen (kurz FaTaMa) kommen über 200 Studierende der Fachschaften aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich zusammen, um sich gemeinsam über studienrelevante Themen auszutauschen, hochschulpolitische Probleme zu diskutieren und sich zu vernetzen. Die Teilnehmenden setzen sich aus den verschiedenen Fachrichtungen des Maschinenwesens zusammen: vertreten sind unter anderem die Studiengänge Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Mechatronik, Chemieingenieurwesen und Materialwissenschaften.

Nähere Infos bekommt man hier:

Letzte Änderung: 29.04.2024 - Ansprechpartner: